Alexander Schuh besucht die Eurovino 2024 in Karlsruhe: Eine Hommage an Qualität und Genuss

Die Eurovino 2024 in Karlsruhe erlebte kürzlich einen besonderen Höhepunkt, als der renommierte Koch Alexander Schuh die Messe mit seiner Anwesenheit beehrte. Der hochdekorierte Koch war auch bei uns am Stand A60 Halle1 und informierte sich über unsere große Auswahl an Rioja Weine. Die meisten Weine von Heras Cordon kannte er schon und so entstand in lockerer Atmosphäre eine nette Gesprächsrunde. Als langjähriger Fan von Schuh war es mir eine besondere Freude, ihn persönlich auf der Veranstaltung zu treffen. Bekannt aus zahlreichen Medien, Presse, TV-Sendungen und Kochevents, ist Alexander Schuh eine Ikone der Karlsruher Kulinarikszene.

Sein legendärer Auftritt mit seiner charmanten Frau Sarah in der TV-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" bei Vox bleibt unvergessen. In dieser Sendung zeigte das Paar nicht nur ihre Leidenschaft für gutes Essen, sondern auch ihr Talent, Gäste zu begeistern. Es ist daher keine Überraschung, dass ihr Restaurant in Eggenstein, "Schuhs Restaurant", zu einem beliebten Anlaufpunkt für Feinschmecker geworden ist.

In "Schuhs Restaurant" ist der Name Programm: Alexander Schuh steht persönlich hinter dem Herd und zaubert traditionelle deutsche Küche auf höchstem Niveau, während seine Frau Sarah die Gäste mit ihrer herzlichen Art begrüßt und den Service leitet.

Schuh legt großen Wert auf frische, regionale und hausgemachte Produkte - und genau hier passt der Rioja-Wein vom Weingut Heras Cordon perfekt ins Konzept. Die Qualität und Vielfalt der Weine aus dieser Region harmonieren hervorragend mit den Gerichten, die Schuh in seinem Restaurant serviert. Es war cool zu sehen, wie Alexander Schuh sein Interesse an unseren Weinen zeigte und die Besucher der Eurovino 2024 mit seinem Wissen und seiner Expertise beeindruckte. Denn eines ist klar: die Welt der Weine steht aktuell vor Herausforderungen, die auf regionale Messen wie die Eurovino vielleicht nicht so zum Ausdruck kommen, aber auf der diesjährigen ProWein in Düsseldorf, dem Treffpunkt der größten und wichtigsten internationalen Messe für Weinexperten, deutlich werden. Die Atmosphäre ist gereizt, und kritische Stimmen werden immer lauter. Die Ursachen für diese Unruhe liegen in einem rückläufigen Verbrauch von edlen Tropfen in Europa, der zu einer Art Krise geführt hat. Um so mehr freute uns einen gut gelaunten Alexander anzutreffen, der unsere Weine lobte.

Lieber Alex, es war eine Freude, dich auf der Eurovino 2024 zu treffen. Deine Präsenz hat die Veranstaltung bereichert und uns alle daran erinnert, dass wahre Leidenschaft für Essen und Wein keine Grenzen kennt. Wir freuen uns darauf, weiterhin von deinen kulinarischen Abenteuern zu hören und hoffen, dass unsere Weine weiterhin einen Platz in "Schuhs Restaurant" haben werden.

Die Eurovino 2024 war nicht nur eine Gelegenheit, neue Weine zu entdecken, sondern auch eine Hommage an Köche wie Alexander und Gastronomen, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement die Gastroszene in der Region um Karlsruhe bereichern.


Victor Zabalza Ulibarri, Export Manager von Heras Cordon,
mit Alexander Schuh auf der Fachmesse Eurovino 2024


Restaurant Schuhs

Adresse
Neufeldstraße 10,
76187 Karlsruhe
Telefon: 0721 565100



Sie haben Fragen zum Wein?
deutschland@herascordon.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Manne und der Badener: Die unschlagbaren Weinkenner des Abends

Ein außergewöhnlicher Wein-Abend mit dem peruanischen Schriftsteller José Carlos Contreras Azaña in der Toro Tapasbar

Ein besonderer Abend mit Sterne- Sommelier Philipp Spielmann in der Toro Tapasbar

Beliebte Lektüre